Gästebuch Panzerjägerkompanie 10

Herzlich willkommen im neuen Gästebuch der Panzerjägerkompanie 10.
Hinweis: über den Link am oberen Rand der Seite gelangst Du wieder zur Web-Seite.
Unqualifizierte Einträge werden gelöscht.


Neuen Eintrag erstellen:

Neuer Eintrag

Mit * (Pflichtfeld) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Persönlichen Angaben
E-Mail-Adresse
Messenger
Eintrags-Inhalt
(maximal 1000 Zeichen)
  1. *onlex20* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex20*
  2. *onlex21* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex21*
  3. *onlex22* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex22*
  4. *onlex23* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex23*
  5. *onlex24* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex24*
  6. *onlex25* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex25*
  7. *onlex26* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex26*
  8. *onlex27* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex27*
  9. *onlex28* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex28*
  10. *onlex29* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex29*

Cookie Verwendung
Aktionen

Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 10] Eintrag 165 bis 184
  2. [Seite 9] Eintrag 145 bis 164
  3. [Seite 8] Eintrag 125 bis 144
  4. [Seite 7] Eintrag 105 bis 124
  5. [Seite 6] Eintrag 85 bis 104
  6. [Seite 5] Eintrag 65 bis 84
  7. [Seite 4] Eintrag 45 bis 64
  8. [Seite 3] Eintrag 25 bis 44
  9. [Seite 2] Eintrag 5 bis 24
  10. [Seite 1] Eintrag 1 bis 4
Eintrag 184 vom 31.10.2020 um 14:46:33
Name:Schäfer
Eintrag:Hallo Horst, ich Grüße bei dieser Gelegenheit alle Kameraden und Kameradinnen. leider war mir die Teilnahme beim letzten Treffen nicht möglich. Ich hatte vor einige Änderungen in meine Daten vor zu nehmen leider kann ich den Link dafür nicht öffnen. Wesentliche Änderung: Adresse lautet Linder Mauspfad 25A, 51147 Köln, Telefon Nummer 02203 62141, Handy ist geblieben.

Eintrag 183 vom 20.07.2020 um 01:46:16
Name:Sommerfeld, Bernd
Herkunft:PzJg Kp10
Eintrag:Schade das es keine Wehrpflicht mehr gibt
Feldwebel Nachtigall hat mir in der Grundi beigebracht, „sag niemals !!! ich bin schon fertig!
Mein Sohn ist jetzt 25 Jahre alt, er kann immer noch kein Bett bauen 😞

Eintrag 182 vom 20.07.2020 um 01:41:12
Name:Sommerfeld, Bernd
Herkunft:Bad Salzuflen
Eintrag:Mein Spieß wird immer Hauptfeldwebel Stumpe sein
Jüngster Hauptfeldwebel der Bundeswehr
Und er hat uns so richtig den A..... aufgerissen
Ich habe 6 Monate das Geschäftszimmer alleine ohne Uffz geleitet, Spieß „neu“ hat es nicht gewürdigt
Dankeschön

Eintrag 181 vom 21.03.2020 um 03:43:50
Name:Sabine Jahnke
Eintrag:In der Corona-Krise ist jetzt die Bundeswehr und damit auch die Reservisten gefragt. Meine Gedanken sind bei diesen bewährten Krisenmanagern, die sicherlich wie immer gute Arbeit leisten.

Ich hoffe, alle Kameraden der Panzerjägerkompanie 10 und ihre Familien kommen gesund durch diese Ausnahmesituation, damit wir uns nächstes Jahr hoffentlich genauso munter wiedersehen wie die letzten Male.

Viele Grüße an alle

Sabine Jahnke

Eintrag 180 vom 01.01.2020 um 19:27:18
Name:Michael Schlesinger
Herkunft:Solingen
Eintrag:2019 ist vorbei und ein neues Jahr (2020) hat begonnen ..

Hallo Kameraden,
ich wünsche Euch allen und Euren Familien ein gesundes neues Jahr. Mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen und die Gesundheit weiterhin stabil bleiben.

Horrido und Panzerjäger vor !!!

Eintrag 179 vom 25.12.2019 um 19:30:47
Eintrag:Ich wünsche allen Kameraden der Panzerjägerkompanie 10 und ihren Familien frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

Sabine Jahnke

Eintrag 178 vom 13.05.2019 um 23:44:33
Name:Michael Schlesinger
Herkunft:Solingen
Eintrag:Hallo Kameraden,
Im Großen und Ganzen hat Sabine Jahnke schon so ziemlich alles gesagt und ich kann mich ihr nur anschließen.
Bleibt nur noch Eines :
Meinen Dank auszusprechen an unseren Kameraden und Spieß Herrn Horst Drosd.
Danke Horst für dieses wiedermal gelungene Treffen aller Kameraden, denen es möglich war, hier dabei zu sein. Deine Arbeit, die Organisation und Durchführung waren mal wieder beispielhaft. Aber das sind wir ja schon von dir gewöhnt. Ich denke, ich spreche hier im Namen aller Ehemaligen.
Mach weiter so ...
Mit kameradschaftlichem Gruß ..

PANZERJÄGER VOR ...

Eintrag 177 vom 10.05.2019 um 00:12:25
Name:Sabine Jahnke
Herkunft:Osnabrück
Eintrag:Wie alle anderen Treffen, war auch dieser Nachmittag und Abend wieder äußerst gelungen. Dieses Mal fand das Treffen in kleinerer Runde statt. Die Kameraden, die an diesem Tag verhindert waren, haben schöne Stunden versäumt. Die Atmosphäre ist jedes Mal locker und ungezwungen, man findet immer wieder neue Gesprächspartner. Mit der Zeit habe ich viele von Euch kennengelernt, denn am Anfang waren mir nur die Kameraden bekannt, die auch privat mit meinem Vater zu tun hatten. Der Abend zog sich bis 02:00 Uhr hin, irgendwie konnte sich wohl niemand so recht trennen. Ich denke, die Bedienung war froh, als endlich die letzte Runde eingeläutet wurde. Am nächsten Morgen beim Frühstück hatten wir dann ja auch noch ein bisschen Zeit, uns auszutauschen. Ich danke allen, die ihre Erinnerungen an meinem Vater mit mir geteilt haben. Ich habe noch einiges Neues erfahren. So lebt die Erinnerung an meinen Vater weiter. Vielen Dank dafür.

Sabine Jahnke

Eintrag 176 vom 05.01.2019 um 22:33:01
Name:Lange Markus
Herkunft:Hildesheim
Eintrag:Frohes neues Jahr noch

Eintrag 175 vom 31.12.2018 um 07:37:42
Name:Robert
Herkunft:Surrey, BC
Eintrag:So kameraden, 2018 is bald vorbei...
Ich moechte allen alles gute wuenschen fuer das Neues Jahr 2019 und BLEIB mir gesund...

Eure Robert Kurzac Smiley: *onlex22* Smiley: *onlex28* Smiley: *onlex23*

Eintrag 174 vom 01.04.2018 um 22:15:57
Name:Horst Drosd
Herkunft:Hildesheim
Homepage:http://www.panzerjaegerkompanie10.de
Eintrag:Hallo liebe Kameraden,
mit diesem Eintrag sind alle Einträge aus dem alten Gästebuch in das nun zu Verfügung stehende neue Gästebuch übertragen.
Ab sofort können wieder Einträge vorgenommen werden.
Ich hoffe es wird reger Gebrauch davon gemacht!
Mit Panzerjägergruß
Horst Drosd

Eintrag 173 vom 01.04.2018 um 22:10:22
Name:Dieter Ripphoff
Herkunft:Gästebuch alt
Eintrag:18-02-2018 | 13:14:39
Hallo liebe Kameraden,
leider melden sich hier sehr wenige, denn man würde sich bestimmt freuen, wenn man sich hier mal wieder liest ...
Liebe Grüße,
Dieter Ripphoff

Eintrag 172 vom 01.04.2018 um 22:05:17
Name:Michael Schlesinger
Herkunft:Gästebuch alt
Eintrag:31-12-2017 | 13:01:54
Weihnachten ist vorbei, das neue Jahr steht an ..
Ich wünsche allen Kameraden und deren Familien alles erdenklich Gute für 2018 !!
Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land..
Michael Schlesinger

Eintrag 171 vom 01.04.2018 um 22:00:04
Name:Sabine Jahnke
Herkunft:Gästebuch alt
Eintrag:27-12-2017 | 01:29:46
Ich hoffe, alle hatten ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Ich wünsche allen Kameraden der Panzerjägerkompanie 10 und ihren Familien ein gesundes und frohes neues Jahr.
Sabine Jahnke, Tochter von Hauptfeldwebel Siegfried Jahnke

Eintrag 170 vom 01.04.2018 um 21:54:05
Name:Robert K. Kurzac
Herkunft:Gästebuch alt
Eintrag:21-12-2017 | 00:11:3
Es ist wieder soweit Kameraden.... Das Jahr 2017 ist bald zu Ende....Frohe Weihnachten und ein gesundes friedliches neues Jahr wünscht euch allen
Robert Kurzac aus dem fernen kalten Kanada

Eintrag 169 vom 01.04.2018 um 19:02:04
Name:Horst Drosd
Herkunft:Gästebuch alt
Eintrag:18-12-2017 | 17:33:16
Grüße zum Jahreswechsel.
Liebe Kameraden,
wieder einmal geht ein ereignisreiches Jahr, das uns so manche, teilweise auch unangenehme, Überraschung beschert hat zu Ende. Ich hoffe, dass das Jahr 2018 für uns alle in ruhigem Fahrwasser verläuft und wir hoffnungsvoll in die Zukunft blicken können. Vor allem wünsche ich uns allen allzeit eine stabile Gesundheit. In diesem Sinne wünsche ich Euren Familien und Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein glückliches und friedvolles Jahr 2018.
Mit herzlichen Grüßen aus Himmelsthür
Horst Drosd

Eintrag 168 vom 01.04.2018 um 18:56:54
Name:Sabine Jahnke
Herkunft:Gästebuch alt
Eintrag:31-08-2017 | 00:00:50
Ich schließe mich den vorherigen Einträgen an, das Treffen am 01.04. war mal wieder ein voller Erfolg. Ich denke, die meisten Teilnehmer fanden es gut, dass dieses Mal kein Begleitprogramm stattgefunden hat. So blieb mehr Zeit für viele lange und gute Gespräche. Ich freue mich immer, auf den Treffen die Freunde meines Vaters aus seiner Hildesheimer Zeit wiederzutreffen, die ich selbst noch als Kind gekannt habe. Ich habe aber auch viele ehemalige Kameraden meines Vaters kennengelernt, die ich zuvor noch nicht getroffen hatte. Wir sind zwar im März 1977 aus Hildesheim fortgezogen, da war ich gerade mal fünf Jahre alt, dennoch habe ich noch eine lebhafte Erinnerung an diese Zeit.
Bemerkung: Fortsetzung im Eintrag Nr.167!

Eintrag 167 vom 01.04.2018 um 18:51:20
Name:Fortsetzung Eintrag 168
Herkunft:Gästebuch alt
Eintrag:Fortsetzung des Eintrages Sabine Jahnke vom 31-08-2017 | 00:00:50
Die Panzerjägerkompanie hat auch das Privatleben meines Vaters nachhaltig beeinflusst, denn hier hat er meinen Onkel Klaus Strothmann getroffen, dessen Schwester Heide er schließlich geheiratet hat. Leider kann mein Vater diese Treffen nicht mehr miterleben, sie hätten ihm gefallen. Ich habe viele schöne Geschichten über ihn gehört, die ich teilweise noch nicht kannte. Danke an alle, die ihre Erinnerungen mit mir geteilt haben.
Ich habe neulich die Fotos aller Jahrgänge durchgeklickt, das hat ungefähr 1,5 Stunden gedauert. Die Fotos sind toll, ich hoffe, es kommen noch weitere dazu. Bis zum nächsten Treffen wünsche ich allen eine schöne Zeit, ich komme gerne wieder.
Sabine Jahnke, Tochter von Hauptfeldwebel Siegfried Jahnke, bei der Panzerjägerkompanie von 1959 bis 1976.

Eintrag 166 vom 01.04.2018 um 17:57:27
Name:Frank Offermanns
Herkunft:Gästebuch alt
Eintrag:02-05-2017 | 12:11:00
Hallo liebe Kameraden,
Vielen Dank für die tolle Seite! Ich habe meinen Grundwehrdienst ab Oktober 1989 bei den Panzerjägern absolvieren dürfen! Das war eine tolle Zeit!
Alle Gute und mit dem Panzerjägergruß,
Frank Offermanns

Eintrag 165 vom 01.04.2018 um 17:52:17
Name:Walter Bartsch
Herkunft:Gästebuch alt
Eintrag:20-04-2017 | 09:00:56
Hallo liebe Kameraden,
es tat wieder einmal gut, die Bilder des Treffens vom 01.04.2017 zu sehen und somit ein wenig in der Vergangenheit zu schwelgen. Irgendwie habe ich es schon bedauert, den Sternenhimmel von AGADEZ nicht mit dem Hotel Osterberg in HILDESHEIM zumindest für diesen einen Abend vertauscht zu haben.
In diesem Sinne alles Gute und ein dreifach Panzerjäger - Vor
Walter Bartsch

Seite:
  1. [Seite 10] Eintrag 165 bis 184
  2. [Seite 9] Eintrag 145 bis 164
  3. [Seite 8] Eintrag 125 bis 144
  4. [Seite 7] Eintrag 105 bis 124
  5. [Seite 6] Eintrag 85 bis 104
  6. [Seite 5] Eintrag 65 bis 84
  7. [Seite 4] Eintrag 45 bis 64
  8. [Seite 3] Eintrag 25 bis 44
  9. [Seite 2] Eintrag 5 bis 24
  10. [Seite 1] Eintrag 1 bis 4


Ladezeit: 0.03796 Sekunden
Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)